Advent

Zum Advent

Ich habe den Newsletter von Buttinette abonniert und als ich dann diese Mail bekam, wusste ich sofort, dass ich diesen Adventskranz auch basteln will. Da ich sehr ungeduldig bin und nicht warten kann, bis die Bastelsachen ankommen, ging es direkt in den Bastelladen in der Nähe. Das Problem war aber, dass es die Papiertrinkhalme bei uns nirgendwo zu kaufen gibt. So musste eine andere Idee her.

Dann aber hatte meine bessere Hälfte die Idee mit den Hölzern, die man natürlich zuerst anmalen musste. Aber das ist ja kein Problem, dauert einfach ein bisschen länger bis alles trocken ist. In dieser Zeit konnte ich den Karton, den Baum, den Stern und die Röschen vorbereiten. Anschliessend ging es ans Kleben. Was daraus geworden ist könnt ihr hier sehen:

Selbstgemachter Adventskalender in rot

 

Irgenwie zog es mich eines Tages noch in das grosse Möbelhaus und siehe da, es gibt doch tatsächlich Papiertrinkhalme und auch noch schöne Teelichtgläser. So wollte ich das natürlich auch ausprobieren und schauen, welcher besser aussieht. Da ging es nun doch ein bisschen schneller voran, nur die einen Trinkhalme kürzen, also keine Wartezeiten bis sie trocken waren.

Hier könnt ihr vergleichen, welcher schöner aussieht. Mir gefällt der Rote ein bisschen besser, weil er spezieller ist:

Selbstgemachter Adventskalender in grün

 

Selbstgemachter Adventskalender in grün 2

 

Ich habe auch noch einen dritten gemacht, der kommt dann im nächsten Post.

Somit wünsche ich euch einen schönen 1. Adventssonntag!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply