Beauty

Meine Fingernägel

Ja, meine Fingernägel sind ein Kapitel für sich. Als Kind habe ich sie immer abgebissen, später waren sie weich und brüchig. Was habe ich nicht alles versucht, damit ich schöne Nägel bekomme. Jahrelang habe ich mir künstliche Nägel machen lassen oder klebte sie mir selber auf. Jedoch halten diese nicht so gut und wenn man sie professionel machen lässt, sehen sie schnell nicht mehr so schön aus. Sie immer wieder nachfüllen zulassen war mir dann mit der Zeit zu teuer.

Letztes Jahr habe ich dann SENSATIONAIL entdeckt. Die Beratung einer jungen Frau hat mich überzeugt  und ich habe mir ein Starter-kit gekauft.

Voller Spannung habe ich es ausprobiert. Das Auftragen war keine Hexerei. Wie mir versprochen wurde, hält der Nagellack bis fast zu drei Wochen lang und auch der Glanz bleibt erhalten. Was mir bei dem Produkt jedoch nicht so gefällt, ist das Entfernen des Lackes. Dies ist sehr zeitraubend, jeden Finger mit einem Pad einzeln einpacken, welches man vorher noch mit Aceton getränkt hat. Anschliessend muss man eine Weile warten bis sich der Lack ein bisschen gelöst hat und es nachher noch mit einem Schaber abkratzen.

Ich habe mir dann die Zeit genommen, (es sind ja nur alle drei Wochen mal, denn beim normalen Nagellack musste ich das ganze jeden zweiten oder dritten Tag machen, also hatte ich Zeit gespart). Es hat sich gelohnt, denn meine Nägel sind gewachsen und auch fester geworden.

In meinem Adventskalender waren dann sehr schöne Nagellacke von essie drin.

Die sind einfach fantastisch. Zuerst einen Aufbaulack auftragen, damit die Nägel schön stark bleiben. Zwei Schichten vom Nagellack auftragen, dann mit ein bisschen Geduld ihn sehr gut trocknen lassen. Der Glanz und auch die Farbe halten sicher eine Woche lang. Mit einem Acetonhaltigen Nagellackentferner geht das abmachen ganz einfach.
Letzte Woche war der rechte an der Reihe dieser  heisst  funny face. Der linke, welchen ich heute aufgetragen habe, ist bahama mama (ich finde den Namen irgendwie lustig). Den Mittleren trage ich dann das nächste mal auf.

No Comments

Leave a Reply